Die KAB St. Cyriakus, Salzbergen stellt sich vor!

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung in unserer Gemeinde besteht seit 1900. Ihr gehören zur Zeit ca. 80 Personen an. In der KAB finden Sie eine lebendige Gemeinschaft und viele Gelegenheiten, in einem Kreis engagierter Menschen Neues auszuprobieren. Neben gemeinsamer Freizeitgestaltung hat die KAB einiges zu bieten.

z.B. Praktische Bildung

Eine breit gefächerte Themenpalette sorgt dafür, dass KAB-Mitglieder und sonstige Interessierte immer kompetent mitreden können. Bildung ist für uns mehr als Wissensvermittlung. Unsere Bildungsarbeit beschränkt sich dabei nicht nur auf die örtliche Ebene. In den zahlreichen Weiterbildungseinrichtungen der KAB lernen und arbeiten Jüngere und Ältere, Frauen und Männer gemeinsam. Dabei sind auch Kinder willkommen.

Für jedes Jahr wird ein spezielles Programm geplant, dass in der Regel mit der Jahreshauptversammlung im Frühjahr beginnt. Im Januar oder Februar schließt sich die Karnevalsveranstaltung an.

Feste Programmpunkte der KAB St. Cyriakus sind im Jahr die Maikundgebung, die Beteiligung an der Fronleichnamsprozession und dem Pfarrfest, die Sammlung für das Welt-Not-Werk der KAB im September und natürlich auch am 1. Adventswochenende beim Lichterfest

Zu den einzelnen thematischen Versammlungen werden Referenten eingeladen. Informationen darüber werden im Salzbergener Boten, Pfarrbrief oder im Lokalteil der Lingener-Zeitung bekannt gegeben.

Eine besinnliche Adventsfeier im Dezember schließt das Jahresprogramm ab.

Möchten Sie mehr wissen zu uns oder unseren Angeboten? Rufen sie die Mitglieder des Vorstandes an. Wir freuen uns auf Sie.

1. Vorsitzende Gisela Wilken, Tel.: 9485610

2. Vorsitzender Paul Henkel, Tel.: 344546