Es gibt Neuigkeiten ...


Dienstjubiläum

 

Am Montag, den 04.12.2023 feierte unsere langjährige Mitarbeiterin Erika Temmen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. In einer kleinen Feierstunde wurden ihr vom Träger, Team, Beirat und den Kindern Glückwünsche überreicht. Erika hat sich riesig gefreut!!


Die Kita St. Augustinus hatte im November gleich viermal Glück……

 

Am 08.11.23 stand das St. Martinsfest auf den Terminkalender und viele Familien kamen mit den Kindern und den bunt leuchtenden Laternen zur Kita. Zum Abschluss bekam jede Familie eine St. Martinsgans mit nach Hause und konnte sie teilen wie St. Martin. Die 125 St. Martinsgänse wurden von dem Unternehmen Hemmoorer Eisenbahn Transporte GmbH (Florian Kappenberg) gespendet. Darüber haben wir uns sehr gefreut und sagen „DANKE SCHÖN“

 

Am 11.11.2023 haben viele große und kleine Hände in drei Straßenzügen

-        Meisenweg

-        Winkelweg/Teil Steider Straße

-        Fasanenweg/Rebhuhnweg

Spendendosen gefüllt und für die Kita St. Augustinus gesammelt. So kam insgesamt eine stolze Summe von 498 Euro zusammen. Das Geld werden wir gezielt für die Arbeit in der Kita einsetzen. Auch hier war die Freude in der Kita groß und wir sagen „DANKE SCHÖN“


Besinnliche Fenstergestaltung...

 

Am Montag, den 11.12.2023 haben wir, die Kita St. Augustinus, zu dem Bilderbuch „Ein kleiner Stern, der etwas besonderes sein wollte“ ein besinnliches Fenster gestaltet. Viele sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns eine kurze besinnliche Zeit verbracht.

 


Wenn wir über Festnetz oder Internet nicht zu erreichen sind, rufen Sie bitte gerne unter dieser Nummer an:                                KiTa-Handy: 0160 4291509