Zeltlager Salzbergen

Zeltlager steht für 10 Tage voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft mit den Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinden. Bei uns ist Platz für neue Freundschaften, gemeinsames Singen am Lagerfeuer, Stadtralleys und für jeden ist etwas dabei.

Das Zeltlager der Gemeinden St. Cyriakus und St. Marien ist schon über 50 Jahre alt und legt großen Wert auf Traditionen. Daher errichten wir jedes Jahr unseren Zeltplatz auf unterschiedlichen Wiesen im Bistum Osnabrück. Die Strecken zu unserem Lager werden mit dem Fahrrad gefahren. Die Kinder fahren in gemischten Gruppen mit ihren Leitern damit schon die ersten Kontakte geknüpft werden können.

Unsere Leiter besitzen alle die JuLeiCa und besuchen regelmäßig Fortbildungen um allen Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden und unsere Arbeit weiterzuentwickeln. Das Leiterteam freut sich immer über Neuzugänge, die Lust haben mit Kindern kreativ zu arbeiten, Spaß zu haben und neue Leute kennenzulernen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal auf unserer Homepage vorbei, denn dort findest du viele Fotos und Informationen.

Ansprechpartner

Tim Kopel, Nina Weidlich, Lea Theising, Moritz Kaiser, Antonia Leveld, Franziska Heskamp

Webseite