Die Messdienerinnen und Messdiener von St. Cyriakus (Salzbergen) und Unbeflecktes Herz Mariens (Holsten-Bexten)

Die Messdienerpläne sind hier zu finden

Verantwortlich für Ministranten und Kontakt:

St. Cyriakus – Salzbergen

Lea Wenker, Tel. 3445742 bzw. 0151 / 412 324 86 oder im Pfarrbüro

Email:  l.wenker@bistum-os.de

Unbeflecktes Herz Mariens Holsten-Bexten

Marion Schütt

Pfarrbüro Tel.: 05976 / 344687

Email: unbeflecktesherzmariens-salzbergen@bistum-osnabrueck.de

Erwachsene Messdienerinnen und Messdiener in St. Cyriakus Salzbergen gesucht!

Vielleicht ist es Ihnen in den vergangenen Wochen auch aufgefallen, manchmal war niemand da, der den Altardienst ausübte. Normalerweise übernehmen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene diesen wichtigen liturgischen Dienst in unserer Gemeinde und tragen so zur Feierlichkeit der Hl. Messe erheblich bei. Leider sind viele von ihnen mittlerweile zeitlich sehr stark eingespannt, so dass es für sie immer schwieriger wird, diesen Dienst regelmäßig auszuüben.

Daher suchen wir jetzt Personen jeden Alters, die sich den Dienst als Messdienerin bzw. Messdiener vorstellen können und so die Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener in St. Cyriakus unterstützen möchten.

Bei Fragen und Interesse melden Sie sich bitte bei Lea Wenker, Tel. 3445742 bzw. 0151 / 412 324 86 oder im Pfarrbüro, Tel. 1275. Zusammen mit allen Interessierten möchten wir dann ein Vernetzungs- und Planungstreffen anbieten, um über den Ministrantendienst im Erwachsenenalter zu sprechen.

Erwachsene Messdienerinnen und Messdiener in St. Cyriakus Salzbergen gesucht!